Online-Seminar

Uhrzeit: 14:00-15:30 Uhr

Teilnahmebeitrag: kostenfrei

Inhalt

Am Freitag werden Bundestag und Bundesrat voraussichtlich das „Solarpaket 1“ beschließen, das zahlreiche Maßnahmen enthält, mit denen der Photovoltaik-Ausbau beschleunigt werden soll. Neben Änderungen bei der Flächenkulisse für Freiflächenanlagen werden zahlreiche weitere Regelungen angepasst: etwa die zur Anlagenzusammenfassung und zur Direktvermarktung. Auch Erleichterungen beim Netzausbau und -anschluss sowie neue Regelungen für die gemeinschaftliche Gebäudeversorgung sind Gegenstand des Gesetzes.

Vortragsfolien

Die Folien zum Online-Seminar finden Sie hier.

Organisatorisches

Unsere Online-Seminare führen wir mit Hilfe der Software GoToWebinar durch. Welche technischen Möglichkeiten der Teilnahme es gibt, erfahren Sie hier.

Organisatorische Fragen zur Veranstaltung beantworten wir unter: tagung@stiftung-umweltenergierecht.de

Stiftung Umweltenergierecht
Friedrich-Ebert-Ring 9, 97072 Würzburg